So oder solch ähnliche Aussagen können auf mich, stellvertretend für die Bildungsakademie Pflege der MHH, zukommen.

Und wisst ihr was?! Ich finde das richtig gut!

Warum? – Ganz einfach: Für mich heißt es, dass wir etwas Neues, ja sogar Innovatives, ins Leben gerufen haben. Etwas, was hoffentlich für möglichst viele interessant wird. Und natürlich auch die Aufmerksamkeit auf uns zieht!

Viele von Euch wissen es sicher selbst, Lehrer haben oft viele tolle Ideen (Sorry, ich weiß, Eigenlob stinkt - aber es ist doch so - bei mir zumindest)

Und das macht mich mehr als nur stolz, denn sowas ist nie auf dem „Mist“ eines einzelnen Menschen gewachsen, sondern kann nur durch das gemeinsame, miteinander Arbeiten, gedacht, durchdacht, geplant und schließlich umgesetzt werden.

Das heißt, es hat viel mit Spaß und Freude am Bloggen zu tun, aber auch mit der intrinsischen Motivation jedes Einzelnen, Außenstehenden unsere Berufe und unsere Bildungsakademie Pflege näher zu bringen. All das zeigt ein hohes Maß an beruflicher Identifikation. Und das ist doch das Gigantischste, was diese drei Berufe auszeichnet, oder?!

Ich unterstelle hier ganz bewusst all unseren Auszubildenden an der BAP, sei es den OTA, ATA und auch den Pflegefachkräften,

  • dass sie Bock auf ihren Ausbildungsberuf haben,
  • dass sie Spaß daran haben, ihre Erlebnisse aus der Praxis und Theorie zu teilen,
  • dass sie engagiert sind, Blog-Beiträge zu erstellen und zu teilen,
  • dass sie Lust haben, ihr Wissen weiterzugeben,
  • dass sie Bock haben, in den Austausch zu kommen und
  • wahrscheinlich auch noch viel mehr (denn euch zeichnen ganz viele bunte und kreative Kompetenzen aus)!

Ich freue mich, den Blog gemeinsam mit den Lesenden „groß“ zu machen und ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Gewinnen eines ersten Eindrucks. Scheut euch nicht, Fragen zu stellen, Anregungen zu geben, Likes zu vergeben und gern unseren Blog zu teilen.

Danke, dass ihr jetzt schon mit dabei seid!!!

 

Bisher gelesen: 149 mal.

Letzte Artikel von Deleen Schütz (Alle anzeigen)